Energetische Arbeit

Energetische Arbeit bedeutet für mich, den Menschen in seiner Ganzheit zu betrachten und auch das menschliche Energiefeld ins Gleichgewicht zu bringen, sowie die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und das Immunsystem zu stärken. Dieses Energiefeld ist für viele Menschen schwer anzuerkennen, da man es nicht auf der materiellen Ebene sehen kann. Aber Luft kann man auch ncht sehen und sie ist vorhanden und lebensnotwendig, So verhält es sich auch mit unserem Energiefeld.

Für diese Arbeit stehen mir verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.



Metamorphische Methode
Auch dies ist eine Methode zur Lösung von Energieblockaden. Hierbei wird intuitiv am „Körpergedächnis“ gearbeitet. Körper und Seele können alte und unbewusste Muster loslassen. Die ersten Muster werden bereits in der Entwicklungsphase während der Schwangerschaft (Pränatalphase) eingelagert.
 
Reiki
Reiki ist die universelle Energie oder auch universelle Lebensenergie.

Durch meine Reiki-Einweihungen ist es mir möglich, feinstoffliche Lebensenergie an andere Personen weiter zu geben.

Diese sehr alte Heil- und Entspannungsmethode wirkt sich auf die körperliche so wie auf die emotionale Ebene aus. Die Anwendung kann auf viefälltige Weise erfolgen, z.B. als

  • wohltuende Entspannung,
  • zur Lösung von Blockaden,
  • zur Entkrampfung,
  • zur Förderung verschiederner Heilprozesse,
  • und zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte,

um nur einige zu nennen.